Worshipgalaxy-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Worshipgalaxy-Forum » Lobpreis und Anbetung » Querflöte Begleitung Überstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Querflöte Begleitung Überstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunshine
Neu in der Galaxy-Gemeinde

Querflöte Begleitung Überstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen
Selten aber doch ;-) spiel ich mit einer Pianistin um Gottesdienst.
Nun hab ich leider noch nicht so viel Übung im Begleiten, so dass wir völlig auf Noten angewiesen sind. Habt Ihr mir einen Tipp wo ich Noten mit Überstimmen bekomme? Oder was ich anstellen kann, damit unsere Lieder nicht so träge und öde tönen?

Letztes mal hatten wir ein paar Lieder mit Überstimmen und die Leute waren völlig begeistert - die Musik berührte sie sehr.

Gibts da Tricks wie man Überstimmen schreiben kann? Oder was man da besonders beachten muss?
03.03.2010 14:03 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf
Ife Ife ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunshine
Eine sehr einfache Variante ist einfach Töne die in den Akorden vorkommen zu wählen (Dreiklang). Sinnvoll ist wenn man in einer Band mitspielt auch auf der Flöte zu oktavieren.

Ich selber spiele meist auf meinen Flöten (Querflöte und verschiedene Whistles)
nicht nach Noten, sondern nach Gehör. Das kann man üben. Einfach eine CD oder ein MP3 abspielen und mitspielen bis man frei dazu ohne Fehler spielen kann.

Noch besser ist es allerdings sich in der Band auf ein Arrangement zu einigen.
12.04.2010 12:55 Ife ist offline E-Mail an Ife senden Beiträge von Ife suchen Nehmen Sie Ife in Ihre Freundesliste auf
sunshine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! `Hatte dieses Weekend die Gelegenheit mit einem Trio etwas zu üben: war an einem Erziehungsseminar und da spielten wir spontan zusammen, - da hab ich dann auch etwas ab Gehör undGefühl gespielt und das kam sehr gut. Schade dass ich in der Gemeinde nicht mehr die Gelegenheit habe, - wer weiss, - wenn es Gottes Wille und Plan ist, dann wid sich da vielleicht ja zur gegebenen Zeit auch mal was ändern :-)
14.04.2010 13:05 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Worshipgalaxy-Forum » Lobpreis und Anbetung » Querflöte Begleitung Überstimmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH