|
 |
|
|
Hallo!
Hab da mal ne Frage:
Also hab zwar noch ne Menge Zeit, bis ich mich entscheiden muss, was ich für einen Beruf machen will, aber okay...
Also: Seit einiger Zeit möchte ich einen Beruf für Gott machen -. entweder Jugendrefferentin oder Misiio0narin oder eben Pastorin... Aber in der Bibel steht ja sowas darüber halt mit Frauen in der Gemeinde und so ( 1.Korinther 14 33-40 und nochmal irgentwoe im 1 Themotheus irgentwie) Was denkt ihr darüber? Ich meine es git ne Menge Frauen die jetzt so nen Beruf haben... Denkt ihr das es echt soo schlimm ist? Vor allem seh ich auch gar keinen Grund darin, das es nur Männer machen sollten!
Wäre cool, wenn ihr was dazu schreiben würdet...
Bis denne,
Be blessed!
Der Bär
|
|
18.10.2005 10:06 |
|
|
|
|
Okay danke David!
Werde es sowieso erst machen, wenn ich mir auch ganz sicher bin, das es auch Gottes Wille ist, das ich das mache...
Okay ich muss dann wieder weg...
Bis denne,
Be blessed!
Der Bär
|
|
18.10.2005 19:36 |
|
|
Hanni

Neu in der Galaxy-Gemeinde
 |
|
Hallo lieber WebmasterWG!
Ich bin neu hier - und lese mich hier überall grad mal so durch ...........
Du hast geschrieben, dass du irgendwo mal was ganz gutes gelesen hast, über diese Stellen...
Das würde mich brennend interessieren, da ich gerade in letzter Zeit immer wieder auf dieses Thema gelenkt werde .....
Vielen Dank schon mal!!
Hanni
|
|
28.01.2010 15:50 |
|
|
worship-lady

Lobpreiscastingmitmacher
 |
|
Hallo Hanni!
Bin zwar nicht der Webmaster, möchte dir aber trotzdem meine Meinung dazu mitteilen.
Als Einstieg zu dem Thema kann ich dir das Büchlein "Die Frau schweige?" von John Ortberg empfehlen.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man aus diesen wenige Sätzen nicht ableiten kann, dass Frauen nicht predigen sollten. Man muss Bibelverse immer im Zusammenhang lesen, in welcher Situation solche Aussagen gemacht wurden und manchmal sogar den historischen Hintergrund hinzuziehen. Frauen galten in diesen Zeiten nicht besonders viel und dass Jesus überhaupt mit Frauen gesprochen hat, war schon ein mittlerer Skandal für einen Rabbi. Aber ER hatte kein Problem damit.
Auch frage ich mich: Warum sollte Gott Frauen eine Begabung zu lehren geben (ich denke da z. B. an Joyce Meyer), wenn sie gleichzeitig in der Gemeinde schweigen sollen? Gott ist nicht grausam. Er verteilt keine Gaben und sagt dann "Diese Gabe darfst du aber nicht benutzen!"
Und schließlich und endlich: Irgendjemand sagte mal (vielleicht war es sogar die o. g. Dame): "Gott hat sogar schon mal durch einen Esel gesprochen - also warum nicht durch eine Frau?"
Bless you
Tina
|
|
14.02.2010 18:01 |
|
|
Hanni

Neu in der Galaxy-Gemeinde
 |
|
Danke Tina!!
Da hast du mir ein paar super Argumente gegeben! Vielen Dank!
Ich spüre es im Herzen, dass es nicht verkehrt ist, wenn Frauen predigen! Aber: Es steht anders in der Bibel! Und darauf möchte ich zu 100 % bauen! Auch wenn das Gefühl mir was anderes sagt ............
Vielen Dank für deine Sicht der Dinge, das Buch werde ich mir kaufen!
Sei umarmt!!
Hanni
|
|
14.02.2010 18:06 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum